Wer wir sind

Myriam - Begründerin und Visionärin

Nach der Schulbildung (Mörike Gymnasium Stuttgart/Fachschule Sozialpädagogik Leonberg) war mein Bestreben zunächst, den Anbau der Pflanzen zu erlernen. Daher sind wir aus der Großstadt Stuttgart aufs Hohenloher Land gezogen. Inspiriert entstanden schon bald erste eigene Auszüge in einer Zeit als darüber nur wenig in Erfahrungen zu bringen war. Reisen innerhalb Europas, Indien und Thailand nährten den Wissensdurst u.a. bei den LeibärztenInnen des Dalai Lama und in tibetischen Exilklöstern. Schöne Düfte und eigene kleine Kreationen entwickelten sich für nach un nach – zunächst für mich selbst, dann für mein näheres Umfeld, der Kreis wurde immer größer und die Berufung ist seit 1994 Beruf. Die kleine, aber feine NAOWA Naturkosmetik- & Duftmanufaktur wurde geboren. Weiterbildungen in traditioneller Ayurveda und deren Phytotherapie folgte u.a. durch Seminare bei der Uni Tübingen. Massagetherapeutische Weiterbildungen u.a. bei Penzel sowie die Grundlagen des traditionellen indischen und tibetischen Yoga formten die Grundlage zur energetischen Herangehensweise, die seit 2000 das Energetic Yoga und die einzigartige Behandlungsform des Energetic Clearing begründeten (Aus- und Weiterbildungskurse für Therapeuten und Yogalehrer gibt es seit 2010 exklusiv bei Naowa). Wichtig war auf diesem besonderen Lebenswege sicherlich auch der unmittelbare Kontakt zu Vertretern der indigenen Volksstämme (u.a. „Die 13 indigenen Großmütter“, peruanische und nordamerikanische Schamanen) für umfassende Betrachtungen der Pflanzenkraft neben der wirkstoffbasierten Phytotherapie mit analytisch, wissenschaftlichem Ansatz. Das Vereinen der scheinbaren Gegensätze zu einem Ganzen, welches den Weitwinkel kultiviert hatte, steht in allen Aspekten dieser wundervollen Arbeit im Vordergrund. Spirituelle Ansätze lieferten die Auseinandersetzung mit der Non-Dualität wie u.a. Ramana Maharishi sie vermittelte. Diese Betrachtungsform macht auch anschaulich, dass der Mensch nicht getrennt ist von der Natur, sondern sich als Teil begreifen darf mit seinen mit- und wertschöpferischen Aspekten. Dieses unmittelbare Erfahren geben wir von Herzen gerne weiter in unseren Seminaren, dem Yoga, den Behandlungen, auf den Reisen und in den Camps. Lernen bedeutet Wachstum. Rein wirtschaftliche Aspekte stand nie im Vordergrund, weshalb wir umso dankbarer sind, dass wir tun und teilen dürfen, was wir wirklich lieben, uns dabei treu bleiben und eine Arbeit tun können, die beseelt. Wir sind überzeugt, dass unsere Produkte dies in sich tragen, was neben der 100%igen Naturreinheit für sich selbst zu sprechen vermag.

Buchveröffentlichungen

Neben zahlreichen Artikeln in verschiedenen (Fach-) Zeitschriften wie Yoga Aktuell, Yoga Magazin, Altes Kräuterwissen, Heil & Kraut sowie literarischen Gemeinschaftswerken wie Smarticular Verlag hat Myriam auch ihre eigenen Bücher veröffentlicht.

Die Heilkraft der Raunächte – von NAOWA Begründerin Myriam Veit

18,00 
Immer mehr Menschen erleben die 12 mystischen Raunächte tief und naturverbunden. Myriam Veit hat aus ihrem reichen Erfahrungsschatz ganz besondere

Heilkosmetik aus der Natur – von NAOWA Begründerin Myriam Veit

19,99 
Damit kann jeder für seine persönlichen Bedürfnisse Salben, Cremes oder Balsame herstellen. Ideal für Allergiker und Menschen mit empfindlicher Haut.

Mein Deodorant – von NAOWA Begründerin Myriam Veit

9,99 
Naturbelassene, duftige Frische – selbst hergestellt Der Wunsch nach einem duftenden Körper war dem Menschen immer schon gegeben. Bereits die

Meine Sonnenpflege: natürlich geschützt – von NAOWA Begründerin Myriam Veit

9,99 
Die Alternative hat Kräuterexpertin Myriam Veit parat: ausgewählte Rezepte für natür­liche Sonnenöle und -cremes sowie duftende ­After-Sun-Produkte: Lavendel-Sanddorn-­Sonnenöl, White-Kokos-Sonnencreme, Rosen­blütencreme

Weitere Dozenten und MitarbeiterInnen

Dipl Biol./HP Dr. Elke Puchtler

Dr. rer. nat. Elke Puchtler, Biologin und Heilpraktikerin, Schwerpunkt Heilpflanzenkunde, freie Mitarbeiterin im Aromagarten der FAU Erlangen

Dipl. Biol./HP Irene Sallinger

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Diplom-Biologin, Astrologin. Sie bewirtschaftet seit 25 Jahren mit ihrem Mann einen biologischen Landwirtschaftsbetrieb nach Permakultur-Gesichtspunkten

Florian von Uffel

Chemikant, versiert in Sachen Seifenproduktion

Karin Öchslen

Garten- und Landschaftsplanerin, Natur- und Kräuterpädagogin. Langjährige Erfahrung im Umgang mit und der Vermehrung von Kräutern

Laura Gehr

packt für Euch gewissenhafte die Bestellungen

Angela Kaaden

Grafikerin - die Beste - für Flyer und Seminarprospekte - email@akaaden.info

Charlotte Fischer

Fotografin - fast alle Bilder der Homepage, der Flyer und in den Büchern - www.lottefischer.de

Tatjana Hartel

berät Euch liebevoll am Stand auf dem historischen Markt in Esslingen

Du möchtest gerne mitarbeiten?

Für unsere Weihnachtsmärkte in Esslingen auf dem historischen Markt und in Konstanz am Bodensee suchen wir charmante und versierte MitarbeiterInnen zur selbstständigen Standleitung und zudem in Konstanz zur Aushilfe an den Wochenenden: 22. bzw. 23.11. bis 23.12. Voraussetzung: Liebe zur Materie (Duftpflanzen, ätherische Öle, Räucherwerk, Naturkosmetik), freundlicher Kundenumgang, Multitaskingfähigkeit, ausreichende mathematische und Englischkenntnisse, absolute Zuverlässigkeit. Bei Interesse bewerbe Dich gerne aussagefähig per E-Mail bei uns.

Ein Praktikum ist grundsätzlich möglich, auch für SchülerInnen. Melde Dich dazu bitte mit Deinem Anliegen per E-Mail bei uns.

Wem wir hier noch danken möchten

Vielen lieben Dank an alle wunderbaren MitarbeiterInnen, DozentInnen, KursteilnehmerInnen, KundInnen, Models, Inspirationen, LektorInnen, VerlegerInnen, VisionsbestärkerInnen, AhnInnen, GästInnen, GastgeberInnen, FreundInnen und Mitreisende, die NAOWA mit auf den Weg gebracht haben, die uns immer wieder motiviert und mit guten Ideen inspiriert haben.

Meiner lieben, inzwischen leider verstorbenen Oma für unermüdliche Unterstützung und unseren Freunden, ganz besonders dem Spirit des liebsten Harry von Maxverein für die Gestaltung unserer ersten Website. Der ganz und gar zauberhaften Charlotte Fischer (www.lottefischer.de) danke ich von Herzen für ihre wundervollen Fotografien. Auch der kompetenten Angela Kaaden (www.akaaden.info) gilt mein herzlichster Dank für Ihre wundervolle Schöpferkraft. Auch dem Team von Smafox (www.smafox.de) möchte ich mich herzlich für die Optimierung meiner Website und des Online Shops bedanken. Meinem Bruder Daniel gebührt ein ganz besonderer Dank, da er immer da ist, wenn Not am Mann oder an der Frau ist. Natürlich danke ich herzlichst meinen zauberhaften Mitarbeiterinnen, auch den saisonalen, für die Herzlichkeit und den Flow des fruchtbaren Miteinanders. Wir sind schon ein ganz besonderes Team. Aber auch allen, die an uns geglaubt haben, sowie allen, die an uns gezweifelt haben, damit wir lernen und über uns hinaus wachsen können.