Naturkosmetik

tierversuchsfrei

nachhaltig

100 % naturrein

z.T. vegan

Reine Naturkosmetik

In unserer naturreinen Kosmetik auf der Basis heimischer frischpflanzen finden sich selbstverständlich weder synthetische Konservierungsmittel, noch Farbstoffe oder chemische Hilfsstoffe, wie z. B. Lösungsvermittler, noch gesundheitlich oder ethisch bedenkliche Rohstoffe aus der Natur.

Unsere Produkte werden nicht im Tierversuch getestet, die hervorragnender Verträglichkeit bestätigen uns gerade auch Allergiker immer wieder & freiwillige Testpersonen belegen unsere eigenen Studien.

NAOWA Naturkosmetik wird nach GMP der neuen Kosmetikverordnung produziert & von einem unabhängigen Labor toxikologisch, mikrobiologisch untersucht & auf Unbedenklichkeit bescheinigt.

Die Bausteine von NAOWA Naturkosmetik sind hochwertige, reine & kaltgepresste Pflanzenöle aus kontrolliert biologischem Anbau, sowie native Wachse aus hochwertiger Kakao- & roher Sheabutter, ungebleichtem Bienenwachs, natürlichen Emulgatoren & Tensiden, welche weder Haut noch Abwässer belasten.

Das Herzstück jedoch sind die kraftvollen Frischpflanzenauszüge aus spritzmittelfreiem Anbau oder Wildwuchs an der sich gegenseitig ergänzenden Wirksamkeit naturreiner ätherischer Öle.

Hervorragende Verträglichkeit

Die hervorragende Verträglichkeit ergibt sich aus der Naturbelassenheit der Rohstoffe & der jahrelangen Erfahrung im Umgang mit Pflanzen & der Wirkung ätherischer Essenzen. Dies wird uns immer wieder auch von KundenInnen mit empfindlichsten Hautreaktionen & allergischen Reaktionen bestätigt.

Unsere Produkte werden ausschließlich an freiwilligen Testpersonen getestet & unterliegen den Richtlinien der GMP Bedingungen (übersetzt = „gute Herstellungsweise“), welche den genauen Herstellungsvorgang dokumentiert & jede einzelne Charge nachvollziehbar macht.

Zudem sind alle kosmetischen Produkte von einem unabhängigen Labor mikrobiologisch & toxikologisch untersucht, sowie auf Unbedenklichkeit bescheinigt. Die Inhaltstoffe stützen sich auf die sich gegenseitig hervorragend ergänzende Wirkungsweisen der verwendeten Frischpflanzenauszüge mit ihrer urspünglichen Kraft in Harmonie zur Aromakunde durch hochwertige ätherische Öle.

Mensch & Natur im Einklang

Alle Rohstoffe wie Kräuter & Harze etc. werden selbstverständlich gewissenhaft & mit der Liebe zum Detail handverlesen, auf naturbelassene & nachwachsende Qualität, ursprüngliche Vitalität & Lebendigkeit untersucht & stammen zum Teil aus unserem eigenen, biologisch orientierten spritzmittelfreien oder aus zertifiziertem biologischem Anbau.

In unserer Arbeit steht das Zusammenspiel zwischen Pflanzenkraft & dem Mensch als Teil der Natur im Vordergrund. Die bildet einen energetisch spürbaren Unterschied. Unser Bestreben ist es, im Einvernehmen mit der Natur zu arbeiten.

Auf eine Zertifizierung „kontrolliert biologischer Anbau“ verzichten wir bewusst, damit die Produkte für Dich & für uns nicht entsprechend kostenintensiver werden. Daher haben wir uns als kleiner, rein handwerklich arbeitender Betrieb noch nicht durchringen können, den Zeitaufwand und die damit verbundenen Kosten für einen der inzwischen zahlreichen Kosmetik-Verbände auf uns zu nehmen. Wir hoffen Euer Vertrauen verdient zu haben indem wir alles gläsern beschrieben haben. Ihr könnt uns gerne besuchen kommen und bekommt Fragen per Mail oder auch telefonisch beantwortet.

Unser Saatgut stammt aus BIO Anbau & die Kultivierung geschieht nach den Gesichtspunkten der ökologischen Landwirtschaft/Permakultur.